Mindestlohn: Interview mit Rechtsanwalt und DAMK-Dozent Matthias Klagge

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

Finnja Skok: „Ich wollte schnell ein großes Lob loswerden: Der Dozent Gero Wendt – einfach grandios. Toll, dass wir an der DAMK die Möglichkeit haben, so einen tollen Dozenten zu hören."

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.
Home » Praxisprojekte » Neues PR-Konzept für Düsseldorf

Ein neues PR-Konzept für Düsseldorf

Lernagentur der PR-Fachwirte 2011

Düsseldorf – das sind Mode, Kunst und viel rheinische Lebensart. Eine Stadt mit viel Strahlkraft; aber kommt dieses Image auch außerhalb der Stadtmauern an? Oder braucht die Stadt ein besseres Kommunikationskonzept?

Ja, fanden die angehenden PR-Fachwirte an der DAMK. Sie entwickelten für den Marketing Club Düsseldorf ein PR-Konzept zur Positionierung Düsseldorfs und bekamen dabei prominente Unterstützung: Oberbürgermeister Dirk Elbers fand die Idee so spannend, dass er die jungen PR-Profis einlud.

Im Juli 2011 war es soweit: Bei einem Pressetermin nahm der OB Dirk Elbers im Jan-Wellem-Saal des Rathauses von zwei der PR-Studentinnen das Booklet zur Positionierung Düsseldorfs entgegen. Mit dabei: Uwe Kerkmann, Leiter der Wirtschaftsförderung, Natalia Fedossenko, Pressesprecherin der Stadt Düsseldorf, Dirk Krüssenberg, Präsident des Marketing-Clubs, und Horst Harguth, Akademiedirektor der DAMK.


Von links: Horst Harguth, Dirk Krüssenberg, Dirk Elbers,
Uwe Kerkmann und Catharina Kratzsch.

Die wichtigsten Ergebnisse des Konzepts stellte PR-Studentin Catharina Kratzsch dar: „Düsseldorf ist eine Stadt mit viel Potenzial, gerade im Bereich Tourismus. Der Dreiklang aus Kunst/Kultur, Mode und rheinische Lebensart ist einzigartig und muss mit geeigneten Maßnahmen noch mehr nach außen kommuniziert werden.“

Das fanden auch Dirk Elbers und der Auftraggeber Dirk Krüssenberg, die von der Ausarbeitung begeistert waren. Neben einer zielgruppengenauen Analyse und Strategie entwickelten die Studierenden umfangreiche Maßnahmen mit einem Budget- und Jahresplan.

BLOG
INFO-ABEND

Fanseite Facebook
Ihren XING-Kontakten zeigen