Mindestlohn: Interview mit Rechtsanwalt und DAMK-Dozent Matthias Klagge

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

Finnja Skok: „Ich wollte schnell ein großes Lob loswerden: Der Dozent Gero Wendt – einfach grandios. Toll, dass wir an der DAMK die Möglichkeit haben, so einen tollen Dozenten zu hören."

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.
Home » 

Präsentationen und Networking

„Großkampftag“ an der DAMK

DAMK-Absolventin Verena Dersch, mittlerweile Project Manager Marketing bei Savills

Sebastian Sahm und Bernd Holzrichter bei den Präsentationen zur App der Taxi Düsseldorf eG

Drei Präsentationen vor realen Auftraggebern an einem Tag, das kommt selbst an der DAMK nicht oft vor. Im Rahmen von Semesterarbeiten präsentierten Gruppen aus drei Semestern parallel für unterschiedliche Auftraggeber

Die Studierenden des KW 56 präsentierten ihre Kommunikationskonzepte rund um die Taxi-App der Taxi Düsseldorf eG vor deren Kreativberater Sebastian Sahm und dem PR-Berater Bernd Holzrichter. Beide konnten einige gute Ideen für die zukünftige Kommunikation der Taxi eG mitnehmen. Gleichzeitig präsentierte der KW 54 Kommunikationskonzepte für die Theissen Medien Gruppe vor deren Marketingleiter Michael Breuer. Und weil das noch nicht reichte, liefen parallel die Präsentationen der Marktforschungsergebnisse des KW 55 für den weltweit aufgestellten Immobilien-Dienstleister Savills.

Für Savills hat sich unter anderen auch Verena Dersch die Präsentationen angesehen – und war sehr erfreut über die professionell erarbeiteten und aufbereiteten Ergebnisse, die laut ihrer Aussage „sehr gut waren und in die Arbeit bei Savills einfließen werden“.

Das Besondere: Verena Dersch ist selbst DAMK-Absolventin und hat die MaFo an die DAMK vermittelt, bei der Theissen Medien Gruppe sind zur Zeit mehrere DAMK-Absolventen beschäftigt, Theisssen-Projektmanager Michael Adloff ist DAMK-Dozent und Bernd Holzrichter ist ebenfalls DAMK-Dozent bei den Public Relations Fachwirten … so schließen sich immer wieder Network-Kreise um Studenten und Dozenten der DAMK.


BLOG
INFO-ABEND

Fanseite Facebook
Ihren XING-Kontakten zeigen