Mindestlohn: Interview mit Rechtsanwalt und DAMK-Dozent Matthias Klagge

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

Finnja Skok: „Ich wollte schnell ein großes Lob loswerden: Der Dozent Gero Wendt – einfach grandios. Toll, dass wir an der DAMK die Möglichkeit haben, so einen tollen Dozenten zu hören."

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.
Home » Dozenten » Dozenten S - Z » Tobias H. Strömer

Tobias H. Strömer

Social Media | Recht

Rechtsanwalt Tobias H. Strömer befasst sich seit über 15 Jahren mit Rechtsfragen rund um das Internet. Er gehört damit zu den Internetpionieren unter den Rechtsanwälten. Als Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz berät er vorwiegend kleine und mittlere Unternehmen in Fragen des Marken-, Wettbewerbs- und Urheberrechts. Zu einem weiteren Schwerpunkt der Beratungstätigkeit hat sich gerade in den letzten Jahren die Beschäftigung mit der Verletzung von Persönlichkeitsrechten durch die Verbreitung unwahrer Tatsachenbehauptungen und von Schmähkritik im Internet entwickelt.

Von seinem Wissen berichtet Herr Strömer seit 1990 in zahlreichen Veröffentlichungen, Vorträgen und Medienauftritten in Rundfunk und Fernsehen. Er ist unter anderem Autor des Buchs  »Online-Recht«.

BLOG
INFO-ABEND

Fanseite Facebook
Ihren XING-Kontakten zeigen