Martin Zimmermann
Aufgaben einer Pressestelle

Martin Zimmermann ist seit dem Jahr 2010 freiberuflicher Kommunikationsberater.
Vor der Gründung seines Unternehmens mz.Kommunikation war er rund 15 Jahre in verschiedenen leitenden Funktionen der Kommunikation tätig. Zunächst als Pressesprecher des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken, anschließend in den Jahren 1999 bis 2009 als Leiter Kommunikation beziehungsweise Leiter Unternehmenskommunikation in der deutschen Automobilindustrie. In dieser Zeit verantwortete er die Unternehmenskommunikation der Renault Deutschland AG und die Kommunikation der Volkswagen Nutzfahrzeuge AG.
Speziell aus seiner automobilen Zeit verfügt Martin Zimmermann über profunde Kenntnisse der Automobilmärkte und über exzellente Kontakte zu den relevanten deutschen Automobilindustrie-Korrespondenten und Automobil-Fachjournalisten.
Schwerpunkte sind:
- individuelle Beratung in Fragen der Kommunikationsstrategie und -konzeption
- Medien-Platzierung von Themen und Menschen
- CEO-Reden
- Media Relations und Pressearbeit