Mindestlohn: Interview mit Rechtsanwalt und DAMK-Dozent Matthias Klagge

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

Finnja Skok: „Ich wollte schnell ein großes Lob loswerden: Der Dozent Gero Wendt – einfach grandios. Toll, dass wir an der DAMK die Möglichkeit haben, so einen tollen Dozenten zu hören."

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.
Home » Dozenten » Dozenten M - R » Wolf Rübner

Wolf Rübner

Eventmarketing

Wolf Rübner ist seit über 20 Jahren in der Event- und Messe-Branche zuhause. Auf Marketing-Studium und Unternehmensberatung folgten jeweils eine Station auf Kundenseite und bei einem technischen Dienstleister.

Am dynamischen Wachstum und Aufbau der kogag, einer der führenden Event-Agenturen, war er zehn Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung beteiligt.

Die von ihm betreuten Kunden kommen aus unterschiedlichsten Branchen: BAYER, BMW, Coca-Cola, DaimlerChrysler, Diebels, Dresdner Bank, EADS, McKinsey, Melitta, Procter & Gamble, Siemens, T-Systems, WÜRTH, ZF u.a.

Als waschechter Generalist fühlt er sich mit allen Event-Disziplinen vertraut.

Er berät Agenturen, Messebauer und Dienstleister zu den Themen Organisation und Marketing/Vertrieb.
Konzeption, Regie und Projektmanagement für Veranstaltungen aller Art runden sein Arbeitsspektrum ab. Diese Kenntnisse gibt er in Seminaren für zahlreiche Institutionen und internen Trainings weiter.

Wolf Rübner gründete 2002 mit EventCampus e.K. eine auf die Live-Kommunikations-Branche spezialisierte Beratung: Marketing und Personal (Recruitment), Strategie-Workshops und  Präsentations-Training. Zu den Kunden zählen Agenturen, Messebau- und Event-Dienstleister.

Wolf Rübner ist seit über 25 Jahren im Event-Markt aktiv. Auf ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und zwei Jahre bei einer Unternehmensberatung folgte eine Station auf Kundenseite. Unternehmerische Erfahrung sammelte er als geschäfts-führender Gesellschafter einer LaserShow-Firma und anschließend rund 15 Jahre in leitender Funktion bei Event-Agenturen. In dieser Zeit arbeitete er für namhafte Marken und Unternehmen zahlreicher Branchen.

BLOG
INFO-ABEND

Fanseite Facebook
Ihren XING-Kontakten zeigen