Mindestlohn: Interview mit Rechtsanwalt und DAMK-Dozent Matthias Klagge

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

Finnja Skok: „Ich wollte schnell ein großes Lob loswerden: Der Dozent Gero Wendt – einfach grandios. Toll, dass wir an der DAMK die Möglichkeit haben, so einen tollen Dozenten zu hören."

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.
Home » Dozenten » Dozenten M - R » Henrique da Rosa

Henrique da Rosa

Strategisches Marketing

Henrique da Rosa ist Management Supervisor der Düsseldorfer Agentur Stöhr Markenkommunikation. Zuvor war er vier Jahre lang in der Geschäftsleitung der Kölner Agentur Counterpart für Kunden wie die Deutsche Bank, DKV und Metro verantwortlich. Nach dem Start seiner Karriere bei Grey in Düsseldorf 2010 machte der in Arnsberg geborene Portugiese unter anderem Station bei BBDO, Kompass und Net:X-Consulting. Bei Stöhr kümmert er sich gemeinsam mit Agenturchef Jürgen Stöhr um die strategische Geschäftsentwicklung – und um den Kunden Henkel.

1989 beginnt da Rosa ein Studium der Nordamerikawissenschaften, Soziologie und Iberoromanischen Philologie. Nach seinem Abschluss als Magister artium 1994 startet er seine Karriere als Intern in der Beratung bei Grey Düsseldorf. Anschließend absolviert er das internationale Traineeprogramm von BBDO Worldwide in Düsseldorf mit den Schwerpunkten Strategic Planning und Marketing Beratung – bereits im Alter von 27 Jahren wird er zum Kundenberater auf dem größten internationalen Etat von BBDO befördert.

1998 wechselt er von Agentur- auf Unternehmensseite und übernimmt nach einer Station bei der Deutschen AHK in Los Angeles und Seattle die Position des Leiters Marketing und PR bei der ASYS Softwareentwicklung GmbH. – Und 2001 wechselt er von Unternehmensseite auf Agenturseite zur kompass GmbH als Senior Berater/strategischer Planer.

Von 2002 bis 2004 leitet Henrique da Rosa als geschäftsführender Gesellschafter die net:x consulting GmbH. Ende 2004 wechselt er als Etatdirektor zur counterpart GmbH, ab 2005 als Mitglied der Geschäftsleitung.

Henrique da Rosa berät seit fast 15 Jahren namhafte B-to-B und B-to-C Unternehmen aus den Bereichen Finanzen, Handel, Automotive, Medien und Food & Beverages. AdmiralDirekt.de, Deutsche Bank, DKV, Standard Life, C&A, Metro Cash & Carry, Walmart, BMW Motorrad, Valeo, SuperRTL, Frankenheim Alt, Mars, true fruits und Wella sind nur einige Unternehmen, die Henrique da Rosa bereits erfolgreich betreute.

BLOG
INFO-ABEND

Fanseite Facebook
Ihren XING-Kontakten zeigen