Mindestlohn: Interview mit Rechtsanwalt und DAMK-Dozent Matthias Klagge

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

Finnja Skok: „Ich wollte schnell ein großes Lob loswerden: Der Dozent Gero Wendt – einfach grandios. Toll, dass wir an der DAMK die Möglichkeit haben, so einen tollen Dozenten zu hören."

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.
Home » Dozenten » Dozenten H - L » Hans-Jörg Klecha

Hans-Jörg Klecha

Messen und Ausstellungen

Hans-Jörg Klecha

Der Diplom-Volkswirt Hans-Jörg Klecha ist seit 2004 Inhaber der it’s fair Agentur: Messe&Marketing in Düsseldorf mit den Schwerpunkten Schulung, Strategie, Marketing und Vertrieb. Sein besonderes Augenmerk gilt der Nutzung von Messen als multifunktionalem Marketinginstrument. Er schöpft aus über zwei Jahrzehnten nationaler wie internationaler Branchenerfahrung, wenn er Messe-Teams in Deutsch und Englisch schult, die Erfolgsgeheimnisse des Messe-Managements vermittelt, messespezifische Texte verfasst oder im Marketing und Vertrieb aktiv wird. Zu seinen Auftraggebern weltweit zählen Wirtschaftsunternehmen ebenso wie staatliche Institutionen und gesellschaftliche Einrichtungen.

Bis zur Gründung der Agentur arbeitete er in verschiedenen leitenden Funktionen bei renommierten internationalen Messegesellschaften, Dienstleistungsunternehmen und Konferenzveranstaltern im In- und Ausland sowie als Dozent, Coach und Trainer in der berufsbegleitenden Qualifikation und Weiterbildung. Seine Aufgaben reichten vom General Management, Marketing und Area Management bis zur strategischen Vertriebsorganisation und Projektkoordination.

Erprobt in der Zusammenarbeit mit Menschen verschiedener Herkunft und auf allen Ebenen, bringt er als Dozent der DAMK seine vielseitigen Erfahrungen praxisnah in seinen Unterricht ein.

BLOG
INFO-ABEND

Fanseite Facebook
Ihren XING-Kontakten zeigen