Florian Dieterle
Marketing Fallbeispiele

Diplom-Kaufmann Florian Dieterle, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Florian Dieterle Markenmanagement, hat über 20 Jahre als Führungskraft in internationalen Unternehmen in den Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb erfolgreich gearbeitet – unter anderem in der Geschäftsleitung Marketing der Weight Watchers Deutschland GmbH, der Nestlé Deutschland Gruppe oder der Henkel KGaA. Sein spezieller Erfahrungshintergrund umfasst Strategische Marken-Positionierung und Operative Marken-Führung, Innovations-Management, Consumer Insights Management und Knowledge Management.
Florian Dieterle studierte Betriebswirtschaftslehre (Marketing, Strategische Planung, Werbepsychologie) in München. Schon immer hat ihn die Kraft von Kunst und Künstlern für Erneuerungsprozesse fasziniert. Seine speziellen Ideen-Findungs-Tools integrieren Ansätze aus der Kunst in das systematische Innovations-Management.