
Die Konferenz der Akademien
Ein starker Verbund
Die Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V. ist seit 1987 Mitglied der Konferenz der Akademien für Kommunikation, Marketing und Medien e.V. (KdA).
Die KdA ist hervorgegangen aus dem bereits seit den 60er Jahren bestehenden „Arbeitskreis Werbeschulen“.
Zehn bedeutende Kommunikationsakademien an bundesweit zwölf Standorten haben sich mit ihrem Zusammenschluss zur KdA auf einheitlich hohe Bildungsqualität verpflichtet – und auf strikte Praxisorientierung ihrer Studienangebote. Alle Kd-Akademien sind Mitglied im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW.
Gegründet wurden die Akademien als Ausbildungsstätten der Praxis zumeist von Unternehmen und Verbänden der Werbewirtschaft. Sie bilden heute umfassend den Nachwuchs von Agenturen, Werbe- und Marketingabteilungen sowie Medien aus.
KdA-Geschäftsführer Dr. Matthias Lung (links) ist Direktor der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing e.V., BAW, DAMK-Direktor Horst Harguth (rechts) ist stellvertretender KdA-Geschäftsführer.
Alle Akademien der Konferenz verleihen das Qualitätssiegel: „Geprüfter Absolvent“.
Zur Ausbildung von Marketing-Kommunikationswirten hat die KdA einen Rahmenlehrplan entwickelt, an dem sich alle Mitgliedsakademien orientieren. Dieser gewährleistet eine bundesweite Vergleichbarkeit des Abschlusses, egal ob er in Düsseldorf, München, Frankfurt oder Hamburg erreicht wurde.
Der Rahmenlehrplan wird regelmäßig überprüft und den Erfordernissen der Branche angepasst.
Mehr auf www.konferenz-der-akademien.de