Mindestlohn: Interview mit Rechtsanwalt und DAMK-Dozent Matthias Klagge

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

Finnja Skok: „Ich wollte schnell ein großes Lob loswerden: Der Dozent Gero Wendt – einfach grandios. Toll, dass wir an der DAMK die Möglichkeit haben, so einen tollen Dozenten zu hören."

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.
Home » Akademie

Die Praxis-Akademie

Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e. V.

Die DAMK wurde 1986 gegründet – auf Initiative der Düsseldorfer Werbewirtschaft, die dringend qualifizierten Nachwuchs brauchte.

Kurzerhand gründeten Vertreter großer Agenturen und Unternehmen ihre eigene Akademie und realisierten so ihre Vision einer kompakten, praxisnahen Aus- und Weiterbildung. Die DAMK ist organisiert als gemeinnütziger und eingetragener Verein. Die Erlöse aus Studiengebühren dienen der Organisation und Durchführung des Unterrichtsbetriebs.

Seitdem bildet die älteste Werbe-Akademie Düsseldorfs Professionals für die Marketing- und Kommunikationsbranche aus. Und holt dazu so viel Praxis wie möglich ins Studium. Vor allem mit der Lernagentur, in der die Studenten das erworbene Wissen in realen Projekten für reale Auftraggeber umsetzen. Über 2.000 Absolventen haben bis heute an der DAMK ihren Abschluss als Marketing-Kommunikationswirte gemacht und damit die Basis gelegt für ihre Karriere in Agenturen und Unternehmen.

Stark vernetzt: Kooperation der Spitzenverbände

Seit ihrer Gründung 1986 tickt die DAMK im Pulsschlag der Werbe- und Marketingwirtschaft. Hand in Hand mit starken Partnern:

Die DAMK ist Mitglied der KdA, der Konferenz der Akademien für Kommunikation, Marketing und Medien. Dieser Zusammenschluss führender Kommunikations-Akademien garantiert die bundesweite Anerkennung des Abschlusses – egal, ob er in Düsseldorf, Hamburg, München oder Frankfurt erreicht wurde.

Die KdA kooperiert mit dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und dem Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW. Absolventen der DAMK profitieren von dieser Kooperation der Spitzenverbände der Marketing- und Werbebranche: Akademie-Absolventen werden direkt an die GWA-Agenturen vermittelt. Studenten, die bereits bei Mitgliedsagenturen des GWA arbeiten, erhalten Rabatte auf die Studiengebühren.

Zu den Mitgliedern des GWA gehören die größten und bekanntesten Agenturen der Werbebranche wie BBDO, Grey, Jung von Matt und viele andere mehr.

BLOG
INFO-ABEND

Fanseite Facebook
Ihren XING-Kontakten zeigen