Mindestlohn: Interview mit Rechtsanwalt und DAMK-Dozent Matthias Klagge

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

Finnja Skok: „Ich wollte schnell ein großes Lob loswerden: Der Dozent Gero Wendt – einfach grandios. Toll, dass wir an der DAMK die Möglichkeit haben, so einen tollen Dozenten zu hören."

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

Ihr Abschluss als Marketing-Kommunikationswirt

Und welche Türen er Ihnen öffnen kann

Unsere Absolventen erwerben mit dem Abschluss der Akademie den Berufstitel ‚Marketing-Kommunikationswirt DAMK’ mit dem zusätzlichen Siegel ‚Geprüfter Absolvent der Konferenz der Akademien

Dieser Abschluss, der an den KdA-Akademien erworben werden kann, findet in der Marketing- und Kommunikationsbranche hohe Anerkennung, denn die praxisnahe Ausbildung der Studierenden sorgt für eine schnelle Umsetzbarkeit des Gelernten im Job.

Die Bekanntheit innerhalb der Branche wird nicht nur durch die hohe Qualität der Ausbildung, sondern auch durch die lange Tradition etlicher KdA-Akademien gewährleistet – einige bilden seit mehr als 50 Jahren aus, die DAMK selbst seit 1986.

Mehr als 25.000 Marketing- und Kommunikationswirte wurden seit Gründung der KdA im Jahr 1995 in die Branche entlassen.
So entstand eine bundesweite „Durchsetzung“ der Branche mit KdA-Absolventen.
Da alle KdA-Absolventen nach einem für alle Akademien verbindlichen Rahmenlehrplan ausgebildet wurden, setzen diese Fachkräfte Maßstäbe mit der Qualität ihrer Arbeit.

Hinsichtlich der Ausbildungsqualität bewährt sich auch die Organisation der DAMK als gemeinnütziger Verein:

Die Qualität der Ausbildung und des Abschlusses stehen im Vordergrund, nicht kommerzieller Gewinn.

Horst Harguth

... ist Akademiedirektor und Studienmanager für das Abendstudium Marketing-Kommunikationswirt. Er beantwortet gern Ihre Fragen zum Studium.

Telefon:  0211 37 39 00
Telefax:  0211 38 58 136

E-Mail: harguth[at]damk[dot]de

 

Informationen anfordern